Verkauft!


MITSUBISHI A6M3 ZERO

Die "Zero" ("Reisen") ist das wohl bekannteste und berüchtigste Kampfflugzeug der ehemaligen kaiserlich japanischen Marine und Luftwaffe. Zu Beginn des Krieges im Pazifik 1941 war sie jedem gegnerischen Flugzeug leistungsmäßig klar überlegen.
Die hier zum Verkauf stehenden 2 Maschinen wurden Anfang der 90er Jahre in Neuguinea geborgen und professionell restauriert. Als Antrieb wurde das Pratt & Whitney R-1830 (14 Zylinder Sternmotor) Triebwerk mit 1200 PS eingebaut, welches dem fast baugleichen originalen Nakajima Sakae NK-21 als Bauvorlage diente(!).
Die Flugzeuge befinden sich in einem exzellenten flugfähigen Zustand mit nur ca. 100 h total seit Grundüberholung, Verkauf einzeln oder zusammen möglich.

VB jeweils $ 1.2 Mio

 
 

Bitte zum vergrößern auf die Bilder klicken